Home

Unser Logo

saltico Logo


Das Logo von saltico wurde 2001 von einem der renommiertesten Grafikdesigner, Professor Kurt Weidemann, entworfen. Die Geschichte beginnt jedoch etwas früher:

Nachdem sich der Stuttgarter Kurt Weidemann und Andreas Schweickert 1989 bei einer Mercedes-Benz-Vertriebstagung im österreichischen Telfs kennengelernt hatten, entwickelte sich über die Jahre eine besondere Freundschaft.

Andreas Schweickert hierzu: „Kurt Weidemann hat in seinem Leben viele Menschen gefördert, und auch ich durfte viel von ihm lernen, dafür bin ich sehr dankbar. Als es im Frühjahr 2001 darum ging, der zu gründenden Agentur einen Namen zu geben, hat uns Kurt Weidemann etwa zehn klang- und fantasievolle Wortgebilde als ‚kleine‘ Auswahl für Namenszug und Logo vorgeschlagen. ‚saltico‘ gefiel uns am besten. Kurt Weidemann fand die Wahl passend und hat ‚die Melodie des Wortes im Logo aufgenommen‘ und – natürlich in seiner Schrift Corporate S – grafisch umgesetzt.“ „saltico hat keine Bedeutung und keine Identität“, so der fördernde und fordernde Mentor Kurt Weidemann damals, „das müsst ihr saltico schon selber geben.“ 

Mit dem Tod von Kurt Weidemann am 30. März 2011 hat saltico einen beratenden und lebenserfahrenen Wegbegleiter, Andreas Schweickert einen väterlichen Freund verloren. Viele Dinge erinnern an Kurt Weidemann und halten ihn uns lebendig. So auch unser Logo.

Facebook Xing